head> TITEL

Deutsche Zeit

----- Navigation----- Startseite

Image and video hosting by TinyPic

Indische Zeit

style="solid; background:transparent; border-collapse: collapse; border: 0px #000000 solid;width:149px; height:20px; position:absolute; left:110px; top:610px">
SRK on BBiz (Interview with Taran)

SRK on BBiz (Interview with Taran)

Willkommen bei BBiz, Shahrukh. Wenn ein Topstar einen Film dreht, ruht die Geschichte auf ihm. Aber in Ihrem Film, in Ihrer eigenen Produktion ruht die Geschichte auf Irrfan Khan und er spielt auch die Hauptrolle, nicht Sie.

Ich bin anderer Meinung, Taran. Dazu möchte ich zwei Dinge sagen. Das erste ist, dass ich Filme nicht drehe, weil ich selbstverliebt bin; ich drehe Filme, weil ich das Publikum liebe. Und vielleicht ist das der Grund, warum meine Filme all die Jahre hindurch gut gelaufen sind. Eine Geschichte ist nicht für dich selbst. Um ganz ehrlich zu sein, sind diejenigen, die Geschichten für sich selbst schreiben, meiner Meinung nach keine Helden, sondern Nullen. Das glaube ich wirklich. Wenn die Leute mich nach dem Grund für meinen Erfolg fragen, sage ich, dass dies mein Hauptziel ist - diejenigen, die Geschichten für sich selbst schreiben, sind Nullen, die Helden sind die, die für andere schreiben. Also bin ich ein Held. Es ist seltsam, von Anfang an habe ich gedacht, wenn 10 Dinge verwendet werden, um etwas zu machen, ist die Summe 10. Das habe ich als Kind in Mathe gelernt. Doch manchmal ist die Erzählkunst in einem Film - ein Film ist immer mehr als die Summe seiner Teile. 10 ist nicht gleich 10, oder manchmal ist es weniger als die Summe seiner Teile. Ein Film ist niemals mathematisch korrekt. Andererseits wird jeder Film ein Hit oder ein Flop sein. Doch plötzlich sehen Sie einen Film und denken, was für einen Film haben sie da gemacht? Die Geschichte verselbstständigt sich.

Abgesehen davon habe ich nicht das Gefühl, dass es in irgendeiner Form geringer ist, einen Film mit Irrfan Khan zu drehen. Er spielt Billu. Eine Geschichte hat eine Erzählperspektive. So fängt zum Beispiel Om Shanti Om mit Om an, wendet sich in der Mitte Shanti zu und endet mit Om. Hier handelt die Geschichte von der Familie von Billu und seiner Frau Bindiya und ihren beiden Kindern und sie leben in einem kleinen Dorf. Und in ihr Leben tritt eine unbekannte Größe, in der Gestalt eines Filmstars und seiner künstlichen Welt. Wie sich sein Leben verschlechtert oder verbessert, das ist die Geschichte. Ob die Verbesserung so gut ist oder der vorherige Zustand besser war. Das ist die ganze Faszination des Films. Darum hatte ich nicht dieses Gefühl - in jedem meiner Filme sagen 90 % der Leute, dass die Heldin sehr gut war. Weil ich wirklich daran glaube, dass, wenn jeder Teil des Films gut gemacht ist, der Film auch ein hochwertiges Produkt ist. Sie können die fantastischen Darstellungen von Irrfan Khan nicht in Frage stellen. Er ist ein großartiger Schauspieler und als Produzent von Red Chillies ich bin sehr stolz darauf, dass wir einem Schauspieler von Irrfan Khan’s Kaliber gaben, was ihm gebührte. Einen Film, bei dem sein Talent sogar noch mehr durchscheint. Darum habe ich niemals so darüber gedacht – das ist mein eigener Film und ich habe jemand anderen genommen. In all meinen Filmen ist immer jeder großartig.

hier Weiter lesen
28.2.09 19:30
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Image and video hosting by TinyPic

Image and video hosting by TinyPic


Gratis bloggen bei
myblog.de